Darum Korres

11+1 Gründe die für uns sprechen – frei nach dem Kölschen GRUNDGESETZ

G

(wie Gründe)

Wir stellen uns auf die individuellen Anforderungen und Bedürfnisse unserer Kunden ein. Dies erfordert oftmals individuelle Arbeits- und Lösungswege. Wir als Betrieb stellen uns gerne dieser Aufgabe und gehen mit Freude daran.„Jede Jeck es anders“, oder „Et es wie et es.“

R

(wie Regional Köln)

Unser Firmensitz befindet sich im Kölner Westen, Gartenweg 13c. Er liegt wunderschön in einem grünen Streifen, der einem Garten ähnelt, direkt im Rücken der Aachenerstr. Auch über die Grenzen Kölns hinaus sind und werden wir tätig sein. „Et küt wie et küt.“

U

(wie Umgang)

Wir legen Wert auf einen höflichen und freundlichen Umgang. Das schließt auch die Wertschätzung und Respekt Ihnen und Ihrem Eigentum gegenüber ein. Bei uns ist der Kunde noch König. „Dat hätt noch immer jot jejange.“

N

(wie Nähe)

Die Nähe zum Kunden ist uns wichtig. Auf  Probleme und Wünsche Ihrerseits gehen wir ein, und unterstützen und beraten Sie, wenn es um Abwicklung von Rohrbrüchen mit der Versicherung geht. Auch bei der Auswahl der richtigen Förderprogramme wie z.B. KFW und Bafa stehen wir helfend zur Verfügung und stellen, wenn möglich die Anträge für Sie, denn „wat fot es, es fot.“

D

(wie Dank)

Wir investieren in das fachliche Know-how unserer Mitarbeiter, denn „nix bliev wie et wor“.  Hierdurch können wir Ihnen kompetente Mitarbeiter übersenden, die offen für Neuerungen und Umsetzung sind.

G

(wie Gemeinschaft)

Wir sind ein kleines aber „feines“ Team, wodurch wir stark sind. Herausforderungen werden mit dem Team gemeistert, denn Ärger „Kenne mer nit, bruche mir nit, fot domet.“

E

(wie Engagement)

Wir geben Gas. Zeitpläne, Koordinierung mit Gewerkepartnern stellen für uns kein Hindernis da. Das ist für uns eine Selbstverständlichkeit, da wir nichts dem Zufall überlassen. „Wat willste mache.“

S

(wie Schulung)

Wir gehören zu den ausgewählten Badpartnern eines Fachgroßhändlers und  sind Premiumpartner eines führenden Heizungsherstellers. Hiermit verbunden sind Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter. Wir wollen es besser machen als andere, deshalb haben wir uns bewusst für diese Partnerschaften entschieden. Frei nach dem Motto „Maach et joot, ävver nit zo off!“

E

(wie Empfehlung)

Wir werden oft von unseren Kunden weiterempfohlen. Gerade dann, wenn es anfängt kompliziert zu werden. Unser Kundenstamm wird seit Generationen von uns betreut. „Wat soll dä Quatsch.“

T

(wie Treue)

Für unsere Stammkunden lassen wir auch einmal das Wochenende sausen oder stellen den Festtagsbraten zum Warmhalten in den Backofen zurück, wenn Sie einen Notfall haben. „Drinks de ejne met?“

Z

(wie Zusammenarbeit)

Wir arbeiten mit starken Gewerkepartner zusammen, die uns bei Bad- und Heizungssanierungen, Rohrbrüchen, usw. unterstützen. Isolier-, Putz-, Maler-, Fliesen- und Elektroarbeiten für Sie kommt alles aus einer Hand, da wir dies für Sie koordinieren. „Do lachste dich kapott.“

+1

(wie Vielfalt)

Unser Beruf bringt eine Große davon mit, und es macht Spaß  mit den unterschiedlichsten Materialien zu arbeiten und etwas Neues zu schaffen, sei es eine Heizungsanlage, ein Badezimmer oder eine neue Armatur. Wie oft passiert es, dass der Kunde unsicher ist, weil er sich nicht vorstellen kann, welche Schritte zum Ziel seiner Wünsche führen. Er kann sich bei uns getrost zurücklehnen und tut gut daran: „hür op dinge Lühbüggel!“